Michaela Schneider

Meine Erfahrungen zum Thema Familienaufstellung:

 

Schon beim ersten Zusammentreffen mit Rainer Schröder fiel mir auf, das er sehr empathisch auf mich und meine Anliegen eingegangen ist und auch alle anderen sehr wertschätzend behandelt wurden. Man merkte ganz klar, das es Herrn Schröder sehr wichtig ist die Aufstellungen für jeden Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten und jedem Einzelnen den für ihn/Sie nötigen Raum zu geben. Da ich auch schon an Familienaufstellungen bei anderen Therapeuten teilgenommen habe, kann ich für mich sagen, das ich mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt habe wie bei Rainer Schröder und ich für mich immer sehr sehr viel positives mitnehmen und umsetzen konnte sowohl durch eine eigene Aufstellung, wie auch als Stellvertreterin. Ganz groß wird bei Herrn Schröder auch die Nachsorge geschrieben, so fühlt man sich nicht allein gelassen und sehr gut betreut. Dies habe ich persönlich bei anderen Ausstellungen leider so nicht erlebt.



Karl-Heinz T.

Meine Erfahrungen zur Gesprächstherapie und zur Familienaufstellung:

 

Ich habe Rainer Schröder bei einer Lesung in Ingelheim  vor 3 Jahren kennen gelernt und wir sind mit einer kleinen Gruppe noch essen gegangen.

 

Da habe ich zum ersten Mal vom Familienstellen gehört und ich hatte mich angemeldet. Ich hatte große Vorbehalte und glaubte auch nicht an die Wirksamkeit. Herr Schröder hat das aber großartig mit seiner einfühlsamen Art gelöst und toll geleitet.

 

Mein Thema wurde sensibel behandelt und ich bin einen Schritt weiter gekommen. Seit dieser Zeit habe ich mehrere Aufstellungen erleben dürfen und ich konnte mit einigen sehr privaten Herkunftsthemen meinen inneren Frieden schließen. 

 

Weiter habe ich noch einige Gespraechstherapien in Anspruch genommen. Es ging mir nicht gut in dieser Zeit, aber durch die Gespräche, Entspannungsmethoden, und Buchvorschläge ging es mir immer besser. 

 

Ich kann Herrn Schröder wirklich weiter empfehlen. Ich lebe mittlerweile deutlich leichter und bewusster.

 

Ich freue mich auf jede Session, neue Methoden , Familienstellen nette Menschen und fruchtvolle Gespräche.

 



Birgitt U.

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung und zu EMDR:

 

Herr Schröder leitet seine Familienaufstellungen so einfühlsam und sicher, dass es immer wieder ein großartiges Erlebnis ist, besonders wenn man mitbekommt, wie damit Menschen wirklich geholfen werden kann.

Vor kurzem war ich auf dem sehr interessanten Vortrag von Rainer Schröder über die EMDR-Methode zur Behandlung unter anderem von Ängsten und konnte mich selbst überzeugen, dass diese Methode sehr effektiv ist.

Herr Schröder ist ein sehr guter Therapeut, den ich gerne weiter empfehle.

 



Dagmar Technow

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung:

 

Ich habe bisher drei Familienaufstellungen bei Herrn Schröder erleben dürfen.

Besonders schätze ich an ihm seine ruhige und vertrauenswürdige Art.

Dies ist beim Familienstellen sehr wichtig, da man ein tiefsitzendes Problem lösen möchte. Beim  Familienstellen wird das auslösende Ereignis gefunden und in Liebe geheilt. Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung einen Tag mit Familienstellen bei Herrn Schröder erleben zu dürfen.

 



Brigitte Weimer

Raucherentwöhnung mit Unterstützung durch Hypnose:

 

Ich habe Herrn Schröder von einer lieben Freundin empfohlen bekommen. Ich bin Herrn Schröder sehr dankbar, dass ich es mit seiner Hilfe durch die Methode von Hypnose geschafft habe, nach über 40 Jahren das  Laster Rauchen an den Nagel hängen zu dürfen. Ich rauche nun schon seit über einem Jahr nicht mehr - und ich vermisse nichts.

 



Dominik S.

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung:

 

Ich hatte die Freude Rainer Schröder bei einer seiner einfühlsamen Familienaufstellungen zu erleben. Auch als Stellvertreter fühlte ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben. Insbesondere die empathische Art, gepaart mit seinem wirklichem Interesse am Wohlergehen des Anderen macht ihn besonders. Ich kann Herrn Schröder nur empfehlen. Ein wahrer Herzmensch!



Franziska Rulz

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung:

 

Ich habe Rainer Schröder schon bei einigen Familienaufstellungen erlebt, denen ich als Aufsteller aber auch als Stellvertreter beigewohnt habe. Er ist ein sehr warmherziger Mensch. Für jede Aufstellung hat er sich viel Zeit genommen und ist immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen. 

Eine Psychotherapie würde ich bei ihm jederzeit machen, da man mit Herrn Schröder über alles reden kann und sich für nichts schämen muss. Von ihm fühlt man sich auf jeden Fall immer ernst genommen.



Sylke S.

Meine Erfahrungen mit Familienaufstellungen, Rückführung und EMDR:
 
Mein Partner und ich nehmen 2 bis 3 Mal jährlich am Familienstellen bei Herr Schröder teil. Der Grund liegt schlichtweg darin, dass er die Gabe hat, einen an der richtigen Stelle abzuholen sowie einfühlsam und mit Leichtigkeit durch den Prozess zu einem nachhaltigen Ergebnis zu führen. Ich konnte schon etliche alltägliche Themen aus Partnerschaft und Arbeitsleben auflösen, kam zu Einsichten und einem neuen Verständnis über die in mein Thema involvierten Menschen, habe mit Themen oder Menschen inneren Frieden geschlossen und durch „im Herzen sein“ Familienkontakte wiederbelebt und neu erlebt. Es ist jedes Mal so, als finde ich ein Puzzleteilchen, das bisher fehlte. Als Bankangestellte bin ich viel „im Kopf“ und die Aufstellungssonntage bringen mich zurück ins Herz und lassen mich eine große Bandbreite an Gefühlen fühlen, was ich als wunderbar empfinde.
 
Nach diesen nur positiven Erfahrungen vertraue ich Herrn Schröder „blind“ und wurde neugierig auf eine Rückführung. Ich machte eine großartige Erfahrung und nahm eine wichtige Erkenntnis mit, die mir bei einer Entscheidung in einem für mich wichtigen Thema half und hilft. 
 
Im Berufsleben bin ich manchmal bei neuen Aufgaben mit alten Ängsten konfrontiert. Wir haben die Angst vor einer ganz bestimmten Aufgabe mit EMDR bearbeitet und als Ergebnis nehme ich die Angst anders wahr und kann die Aufgabe mit einer neuen Haltung angehen.
 
Ich freue mich schon auf jede weitere therapeutische Aktivität mit Herrn Schröder. Ich vertraue ihm und ich freue mich jedes Mal darauf und darüber, die Ergebnisse zu (er-)leben.


Claudia S.

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung und EMDR:

 

Durch "Zufall" bin ich im Internet auf Rainer Schröder gestoßen. Familienstellen ist für mich schon seit einigen Jahren ein Thema, das mich überzeugt. Bei meinem ersten Besuch stand für mich fest, dass ich dort zu einem Menschen geführt wurde, der mich mit mit seiner herzlichen und sehr sehr einfühlsamen Art dort abholt, wo ich es gerade brauche.

 

Mittlerweile ist mir Herr Schröder zu einem wichtigen Ansprechpartner geworden, der mir in einer ganz aktuellen und für mich sehr akuten Situation durch die Arbeit mit EMDR sehr geholfen hat. Ein ganz ganz großes Dankeschön an Herrn Schröder und hoffentlich noch viele Momente, in denen wir uns begegnen werden...

 



Susanne S.

Meine Erfahrungen zur Familienaufstellung und Gesprächtherapie:

 

Inspiriert durch eine liebe Freundin habe ich bei Herrn Schröder an einem Familienstellen teilgenommen. Seine einfühlsame und ruhige Art und die kompetente Anleitung der Aufstellung haben das zu einem tollen Erlebnis gemacht, so dass ich noch weitere Aufstellungen besucht habe bei denen ich auch selbst zweimal ein eigens Problem aufstellen ließ. Mit mir war immer das Gefühl getragen zu werden, von der Gruppe und auch von Herrn Schröder. Das hat mir sehr gut getan.

 

Heute besuche ich Herrn Schröder überwiegend als Gesprächstherapeut. Ich freue mich immer auf unsere Termine denn ich nehme immer etwas mit das mir meinen Weg leichter macht. Ich fühle mich bei ihm immer angenommen, geschätzt und verstanden.



Birgit Jannsen

Meine Erfahrung zu einer Rückführung:

 

Ich habe vor kurzem eine außergewöhnliche Rückführung mit der Unterstützung von Herrn Schröder gemacht und möchte mich für die meine Problematik lösende Erfahrung noch einmal sehr herzlich bedanken.
Sensibel, sicher und liebevoll wurde ich durch diesen Prozess von ihm begleitet und ich kann nur jedem diesen Weg ans Herz legen, wenn es im Leben "blinde Flecken" zu erkennen und (!) in Liebe zu sich selber und den Beteiligten auszulösen oder loszulassen gilt.



Marion Nix

Meine Erfahrung zum Familienstellen:

 

Ich besuchte mit einer Freundin die Familienaufstellung mit Rainer Schröder und hatte vorher keinerlei Berührungspunkte damit.
Mir gefiel seine sympathische Art, er ging sehr einfühlsam auf sein Gegenüber ein, das beeindruckte mich, ich fühlte mich wohl als Stellvertreter unter seiner Leitung & in der Gruppe, hatte Vertrauen.
Das bewegte mich dazu, eine eigene Familienaufstellung zu machen, dabei fand ich faszinierend was es bewirkte, eigene Veränderungen, diese konnte ich positiv umsetzen. Für mich persönlich war es hilfreich noch einmal drüber sprechen zu können.

 



Christian Becker

Meine Erfahrung mit EMDR:

 

Ich hatte ein paar Tage vor meiner lange geplanten Europarundreise eine sehr schlechte Nachricht von meiner Mutter erhalten, das sie Krebs hat und nur noch sehr wenig Zeit zu leben hat. Daraufhin bekam ich auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit die erste Panikattacke. Danach bin ich schweren Herzens die Rundreise angetreten, wobei ich von den knapp 4000 km keine einzige Minute im Stande war überhaupt selbst zu fahren. Im Gegenteil, ich hatte selbst auf dem Beifahrersitz mehrfach Angstzustände und Panikattacken während der ganzen Tour welche ich damals nur Dank meiner Freundin mit viel Mühe und Geduld geschafft habe. Kurz darauf ist meine Mutter gestorben, die Angstzustände und Panikattacken beim Autofahren sind jedoch geblieben. Mir war es nicht mehr möglich selbst die einfachsten Strecken, die ich schon 1000 Mal gefahren bin am Stück und ohne negative Gefühle zu fahren. Bis dato war ich immer ein Fahrer gewesen der mit sehr viel Freude und schon einige 100000 km gefahren war. Das war seitdem vorbei und ich beschloss es zu ändern. Also fragte ich meinen alten Fahrlehrer der mich nach kurzer Zeit an Herrn Schröder verwies. Vom ersten Moment an empfand ich Herrn Schröder als einen sehr einfühlsamen und empathischen Menschen. Mit seiner Methode EMDR und seiner einzigartigen verständnisvollen Art verwandelte er meine negativen Gedanken in ein positives Gefühl. Natürlich hiess es auch gemeinsam mit ihm das ganze aufzuarbeiten und mit dem ganzen konfrontiert zu werden. Aber er hat es wirklich unbeschreiblich einfühlsam auf einen tollen Weg gebracht. Ich bin ihm sehr dankbar das ich heute wieder frei von Ängsten Auto fahre und kann nur jedem empfehlen der Angszustände oder Panik hat sich bei ihm einen Termin zu holen



Birgit Z.

Meine Erfahrung zum Familienstellen:

 

Sehr gerne nehme ich an den Familienaufstellungen von Herrn Schröder teil. Durch seine Ruhe, Besonnenheit, Geduld  und Erfahrung gehen die Aufsteller mit einem guten Gefühl nach Hause. Es ist jedes Mal eine große Hilfestellung bei ihm gewesen zu sein.

 



Jörg S.

Meine Erfahrung zu einer Rückführung:

 

Wegen einer nicht aufgearbeiteten Angelegenheit zum Thema Partnersuche habe ich das Angebot einer Rückführung in mein zuletzt vergangenes Leben wahrgenommen.

 

Zu dem Termin im Okt. 2019 hatten wir zunächst ein 15-20 minütiges Vorgespräch. Hier haben wir das anstehende Thema erörtert.
Zugute kam der Umstand, dass ich sehr klar mein Anliegen zur Sprache gebracht habe und was für mich Hauptmotivation war, diese Therapie aufzusuchen.
So hatte Herr Schröder (der Therapeut) beim Verlauf der Rückführung eine bessere Orientierung und konnte für die Aufarbeitung auf bestimmte Ereignismomente besser zusteuern.

 

Die Räumlichkeit war angenehm ruhig, von äußeren Einflüssen blieben wir ungestört. Herr Schröder führte mein Bewusstsein in den Alpha-Bereich, einen Zustand leichter Entspannung.
Über die sogenannte Aufzugsmethode gelangte ich nun in mein vergangenes Leben zurück. Glücklicherweise war ich in der Lage, Bilder, sogar sich bewegende Szenerien zu erkennen.
Durchaus habe ich eine Umgebung aus vergangenen Zeiten wahrgenommen. Es spielte sich in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts in Frankreich ab.
Ich ließ mich leiten auf meinem Weg und gab wiederum auch selbst die Richtung vor. Schließlich befand ich mich am Zielort des Geschehens.
Auf Veranlassung von Herrn Schröder habe ich dann Meilensteine des Lebens aufgesucht und konnte Stück um Stück die im Eingangsgespräch geschilderte Thematik recht gut neu betrachten.
Da auch die Kommunikation mit der Zielperson der damaligen Zeit möglich war, konnten wir, sozusagen in gemeinsamer Zusammenarbeit, zur Klärung und Auflösung der Fragen hinwirken.

 

Insgesamt war ich über den Verlauf sehr zufrieden und habe im Nachhinein ein befreites Gefühl mitgenommen.

 



Gudrun F.

Meine Erfahrung zu einer Rückführung:

 

Die Rückführung mit Herrn Schröder war ein unglaublich schönes und bereicherndes Erlebnis, wie ich es Jedem nur wünschen möchte.

 

Es hat meinen Rahmen von dem, was ich bisher für möglich hielt, bei weitem gesprengt!

 

Ich danke Herrn Schröder für seine superliebe und einfühlsame Art, mit der er mich behutsam und trotzdem sehr intensiv auf meiner außergewöhnlichen Reise begleitet hat. Prädikat: besonders wertvoll. Nochmals ganz herzlichen Dank.

 



Georg Klug

Meine Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose

 

Gestern war mein vorerst letzter Termin in dem es um meine gewünschte Gewichtsreduktion ging.
Bereits nach dem ersten Termin hat sich einiges verändert. Ich konnte mit Leichtigkeit unter anderem mit meinem inneren Kind in Kontakt kommen und ja wahrscheinlich war Herr Schröder der Türöffner für diese Erfahrung. Seit dem 04.01.2020 konnte ich auch in Stresssituationen gelassen bleiben und mußte nicht nach einem Streit wieder zum Essen greifen um diese Leere zu stillen.
Seit dem 10.01. faste ich und es macht mir gar nichts aus. Ich bin zu unserem ersten Termin mit keiner Erwartung gekommen und ich kann Herrn Schröder gerne weiterempfehlen - ich habe einen tollen Menschen kennengelernt und ich weiß heute wie ich wieder in Einklang mit mir selber komme. Ich habe die Stunden bei Herrn Schröder genossen und sage Danke für die Hypnose und Danke für`s Zuhören, sowie Ihre Offenheit.

 



Andrea Reinhold

Meine Erfahrungen mit Familienaufstellungen und Hypnose:

 

Ich habe Herrn Schröder 2015 durch eine Freundin kennengelernt. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, strahlte Ruhe und Stärke aus. Verständnis und Einfühlsamkeit gehört zu seinen Stärken. Nachdem ich bei ihm einen Vortrag in eigener Sache gehalten habe, hat mich seine Arbeit neugierig gemacht. Daraufhin habe ich eine Familienaufstellung in eigener Sache erlebt und war begeistert wie er sich auf die einzelnen Situationen einstellen kann. Die Nachbetreuung ist für ihn auch ein ganz wichtiger Punkt. Die Gespräche danach sind vertraulich und entspannend. Auch als Stellvertreter bei Familienaufstellungen erlebt man immer eigene Prozesse und klärt auch dort eigene Geschichten. Während einer Hypnose fühlt man sich bei Herrn Schröder aufgehoben und völlig geborgen.

Herr Schröder ist in diesen Bereichen die ich kennen gelernt habe ein sehr kompetenter, vertrauenswürdiger und verlässlicher Therapeut. Ich werde ihn jederzeit weiterempfehlen, da er auch andere Menschen in dem was sie tun unterstützt und ihnen Möglichkeiten gibt sich weiterzuentwickeln.

 



Anja Hetman

Meine Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose

 

Ich habe Herrn Schröder auf einem Edelsteinnachmittag, welcher in seiner Praxis stattgefunden hat, kennengelernt.

 

Ich will hier ganz ehrlich sein. Ich habe schon zweimal bei anderen Therapeuten versucht mit Hypnose abzunehmen. Ohne Erfolg. Da ich aber niemand bin der aufgibt und Herr Schröder mir , mit seiner offenen, warmherzigen Art , von Anfang an sympathisch war, habe ich einen neuen Versuch gewagt.

 

Schon nach der ersten Hypnose habe ich deutliche Unterschiede im Essverhalten bemerkt. Nach der zweiten Hypnose ist mein Essverhalten wie ausgewechselt. Keine Gier mehr nach Süßem . Ich höre auf zu Essen wenn ich satt bin. Mir geht es richtig super.

 

Ich kann jedem der sich auf den Weg machen will, Herrn Schröder aus tiefster Seele empfehlen.

 



Andreas Podhorny

Meine Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose

 

Nach diversen Diäten und Ernährungsempfehlungen und den berüchtigen Jo-Jo-Effekten ist mir irgendwann bewusst geworden,das es etwas sein muss, was im meinem Kopf gesteuert wird. Meine Ernährung war eingentlich schon immer gesund (ab und an mal ein Ausreißer) und am Sport konnte es auch nicht liegen. So habe ich mich mal mit der "Hypnose" beschäftigt und bin im Internet auf Herrn Schröder gestoßen. In den beiden Gesprächen gab eskeine Vorschriften oder Maßregelungen und ich spürte schon aufder Heimfahrt das sich irgendwas verändert hat. Die Vorsätze von langsamer essen, gesünder essen und bereits vor dem Sättigungspunkt aufhören zu essen wurden ohne Probleme umgesetzt. Heißhungeratacken und Verlangen nach Süßigkeiten blieben auch aus. So war in 3 Wochen schon ein kleiner Erfolg zu sehen.

 

Dann kam die Diagnose Diabetis Typ 2 mit einem Langzeitzuckerwertvon 9,9. Das ist für die nächsten 20 Jahre keine Option mit Tabletten.Also muss das mit Bewegung und Ernährung in den Griff zu bekommen sein. Der Verzicht auf Kohlehydrate, diverse Obstsorten und das Selberbacken von Brot fiel aufgrund der Gespräche mit Herrn Schröder unheimlich leicht, so dass ich innerhalb von 3 Monaten ca. 12 Kilo abgenommen habe und der Blutwert auf 5,8 gesunken ist. Angepeilt sind bis zum Jahresende noch 10 Kilo abzunehmen und auf einen Wert von 5,0 zu kommen. Ich bin dank Herrn Schröder auf einen guten Weg.

 



Nuray Göcer

Raucherentwöhnung mit Unterstützung durch Hypnose:

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Schröder bedanken. Dank seiner Unterstützung durch die Hypnose bin ich rauchfrei und dies bereits seit über drei Jahren.  Ich war eine richtig süchtige Raucherin und ich hatte es mehrfach alleine versucht, aber es hatte nie funktioniert. Mit nur 2 Sitzungen habe ich es dann endlich geschafft. Ich kann die Hypnose bei Herrn Schröder nur jedem von ganzem Herzen empfehlen.



Frank Runnebaum

Raucherentwöhnung mit Unterstützung durch Hypnose:

 

Ich habe ab meinem 16. Lebensjahr geraucht und das unaufhörlich bis in das Jahr 1993. In dem Jahr hat mir mein Hausarzt durch Akupunktur geholfen. Heute denke ich, dass es doch eher der Wille war. Durch tragische Ereignisse im Jahr 2011 habe ich dann leider wieder angefangen mit diesem Laster. Verschiedene Versuche und auch Methoden es wieder sein zu lassen, führten leider nicht zum Erfolg. Im August dieses Jahrs konnte ich meinen Hausarzt bitten es erneut mit Akupunktur zu versuchen. Aber schon nach 2 Wochen war alles wie gehabt.

 

Hier wurde mir bewusst, dass es mein Kopf ist, der noch nicht ganz mitspielt. Das Rauchen war einfach nicht weg zu bekommen. Durch einen Zufall bin ich dann auf die Seite von Rainer Schröder gestoßen und habe mich gefragt, ob ich das nun nicht mal versuchen soll. Ich muss zugeben, dass ich Hypnose meist als Hokuspokus betrachtet habe und entsprechend war eher eine Abneigung zu solchen Experimenten vorhanden. Ich habe mich dann trotzdem überwunden und bin mit Herrn Schröder in Kontakt getreten. Beim ersten Termin haben wir uns dann zunächst ganz normal unterhalten und bereits dieses Gespräch hat mich beruhigt und für ein erfolgversprechendes Gefühl gesorgt.

 

Herr Schröder hat dann im ersten Teil der Hypnose meine Blockaden gelöst und mich dann auf die Rauchentwöhnung vorbereitet. Ich war nach diesem Termin gelöst und habe null Probleme damit gehabt keine Zigarette in die Hand zu nehmen. Meine Aufgabe für die nächsten 10 – 14 Tage war es, zu notieren in welchen Situationen ich eine Zigarette vermisse. Ganz ehrlich: es gab keine. Nach einer zweiten Sitzung war ich dann absolut rauchfrei. Es sind jetzt drei Monate (ja sicher noch keine lange Zeit) aber es ist so ein tolles Gefühl. Ich habe auch festgestellt, dass das Lösen der Blockaden echt was bewirkt hat. Bestimmte Situationen im Leben vermeide ich nun.

 

Diese gemachte Erfahrung möchte ich nicht mehr missen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.



Udo Großmann

Raucherentwöhnung mit Unterstützung durch Hypnose:

 

Ich bin Dank der Hilfe von Herrn Schröder nun seit einem Jahr rauchfrei. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken. Ohne seine Hypnose hätte ich es nicht geschafft.



Olivia Quost

Raucherentwöhnung mit Unterstützung durch Hypnose:

 

Nach der ersten Sitzung bei Herrn Schröder konnte ich spüren, wie es mir sehr half den Suchtdruck nicht mehr so intensiv zu verspüren.
Die Wartezeit bis zur nächsten Sitzung verging schnell, da ich damit beschäftigt war an mir selbst zu arbeiten.
Mit der zweiten und letzten Sitzung wurde das ganze abgerundet, wodurch der Gedanke: "Ich muss eine rauchen!" kein Gewicht mehr fand.

Wenn ich andere Leute rauchen sehe, schaue ich hin, verspüre aber kein Verlangen mehr dem gleich zu tun. Ich empfinde es jetzt eher als Gestank und distanziere mich davon. Vielen Dank.



Angela Eller

Meine Erfahrung mit EMDR:

 

Die EMDR Sitzungen mit Herrn Schröder haben mein Leben verändert.


Ich habe im Vorfeld schon einiges ausprobiert und versucht meine Ängste zu therapieren.
Mir war nie bewusst, dass der Schlüssel in der Vergangenheit liegt und die Vergangenheit im Hier und Jetzt verändert werden kann.
Durch die EMDR Sitzungen mit Herrn Schröder konnte ich meine Bewertung zu den vergangenen erlebten Situationen nachträglich verändern und so in die Heilung kommen.
Ich finde es unglaublich wertvoll wie er die Sitzungen gestaltet.
Er hat immer im richtigen Moment den richtigen Impuls und geht auf seine Klienten ein.
Ich glaube das die Sitzungen mit ihm für mich so gegriffen haben, weil er auch innerhalb einer Sitzung das Einfühlungsvermögen hatte und gespürt hat, wann wir mal kurz von EMDR abweichen müssen und erstmal eine Aufstellung machen müssen um weiterzukommen. Zur Heilung gehört auch oft das Verzeihen und das hat er in den richtigen Momenten erkannt und in die Therapie miteingebaut.

Vielen Dank für alles!


Ich kann es nur jedem empfehlen!!!!


Das was Herr Schröder macht, weicht von der klassischen Therapie ab und ermöglicht den Hilfesuchenden einen Weg der genau auf sie abgestimmt und passend ist.
Auch gibt es bei ihm keine feste Zeit und er nimmt sich die Zeit die benötigt wird. Man hat nicht das Gefühl eine Situation innerhalb von 45 Minuten lösen zu müssen, sondern soviel Zeit zu haben wie es nunmal dauert.